Schwedenpower 2.0


Tag 1: 16.07.2007

Rentiere auf dem Weg zum Zöllerflug

Der Empfang am Flughafen in Lycksele (internationales Drehkreuz für Lappland)

Tag 2: 17.07.2007

Realistische Schaufensterpuppe in Vilhelmina

Zur Vorspeise: Flusskrebse (Kräftor). Danach gab es Rentier mit gepressten Kartoffeln. (Renskav med pressad potatis)

Tag 3: 18.07.2007

Opas am warmen Kamin. Herbstliches Wetter draussen. Um 15 Uhr: Fika!

Sydväst! Der Feuerwehrmann Nilsson ist bei jedem Wetter Aktiv. Heute: Fischen. Wetten, dass morgen mindestens 1 Fisch im Netz ist.

Regenausflug mit dem Boot zur "Schweisserinsel"

Zur Vorspeise: Matjestorte und eigener eingelegter Sill. Danach gab es Rentierkotletts mit Ofenkartoffeln. (Renkotletter med klyftpotatis)

Und dazu gibt`s natürlich bayerisches Bier. Danach noch ein Mitternachtspaziergang in Nordansjö.

Tag 4: 19.07.2007

6 Fische im Netz! Gewettet hatten wir zwischen 0 und 3.

Links: Leben in der Wildnis in Nordschweden - Netze leeren. Rechts: Kanalisation à la suédoise

Auf dem Weg zu den Fjällen im Grenzgebiet zu Norwegen. Mutiger Sprung über einen der wildesten Flüsse Nordschwedens.

Rechts: Julia - Grattis på Födelsedagen!

Mahlzeit! Und: Hunger ist der beste Koch (Hunger är bästa kryddan)! (Es gab Bratwurst und Fruktsoppa)

Rentierparty für deutschen Touristen

Nach der zweistündigen Reise nach Hause gabs daheim den selbstgefangenen Fisch (Sik).

Am Abend kam noch der Schäfer von nebenan (mit seinen Tieren) auf ein Bier vorbei!

Tag 5: 20.07.2007

Heute war wieder Bootsausflug angesagt - bei schönem Wetter mit grossem Picknick an Board!

Zum Glück gab es auf der sonnigen Insel noch einen freien Tisch mit einem sehr freundlichen Kellner....

Im Unterhaltungsprogramm stand auch ein Auftritt des örtlichen Fernsehballetts. Zum Essen gab es Schweinefilet in Schimmelkäsesosse.

Rückkehr zum Nilssonschen Bootshaus.


Zurück